Oberlausitz-Bilder

oberlausitz-bilder_beitrag

Flugtage Bautzen

Sachsens größte Flugshow

Auf dem ehemaligen Militärflugplatz Litten bei Bautzen finden seit 2004, jeweils am 2. Wochenende im August, die Bautzener Flugtage statt. Mittlerweile soll sich die Veranstaltung zu Sachsens größter Flugshow entwickelt haben. Neben spannenden Flugvorführungen, historischen Flugzeugen, Fallschirmspringern und Modellflugvorführungen kann man das Fliegen auch selbst erleben, denn einige der Flugshowteilnehmer bieten auf ihren Fluggeräten Rundflüge an. Es gibt immer einige Highlights zu sehen – im letzten Jahr waren das u.a. der historische Hubschrauber Sikorsky S58C und eine Messerschmitt 108, die „Tante Ju“ (Ju52) war auch schon da mal gewesen. Weiterer Höhepunkte sind zahlreiche Kunstflugvorführungen, Ausstellungen und Präsentationen von ansässigen Fliegerclubs sowie von Bundespolizei, Bundeswehr oder Rettungsflug.

Wer sich nicht für das Flugspektakel interessiert, kann es mal mit Panzerfahren probieren oder findet auf dem parallel stattfindenden großen Floh-, Antik-, Trödel- und Teilemarkt bzw. bei einer anderen Veranstaltung des Rahmenprogramms das Richtige.

Karte wird geladen - bitte warten...

Flugplatz Bautzen (Litten) 51.189296, 14.513990 Flugplatz Bautzen, Kubschütz, Deutschland (Routenplaner)

Informationen und Links zum Beitrag:

Flugtage Bautzen
Webseite des Veranstalters: Seien Sie dabei, wenn der Himmel über Bautzen tobt und sich die außergewöhnlichsten Luftfahrzeuge für drei Tage die Klinke in die Hand geben.