Oberlausitz-Bilder

Flugtage Bautzen

Flugtage Bautzen

Sachsens größte Flugshow

Auf dem ehe­ma­li­gen Mili­tär­flug­platz Lit­ten bei Baut­zen fin­den seit 2004, jeweils am 2.Wochenende im August, die Baut­zener Flug­ta­ge statt. Mitt­ler­wei­le soll sich die Ver­an­stal­tung zu Sach­sens größ­ter Flug­show ent­wi­ckelt haben.

Neben span­nen­den Flug­vor­füh­run­gen, his­to­ri­schen Flug­zeu­gen, Fall­schirm­sprin­gern und Modell­flug­vor­füh­run­gen kann man das Flie­gen auch selbst erle­ben, denn eini­ge der Flug­show­teil­neh­mer bie­ten auf ihren Flug­ge­rä­ten Rund­flü­ge an. Es gibt immer eini­ge High­lights zu sehen – im letz­ten Jahr waren das u.a. der his­to­ri­sche Hub­schrau­ber Sikorsky S58C und eine Mes­ser­schmitt 108, die „Tan­te Ju“ (Ju52) war auch schon da mal gewe­sen.

Wei­te­rer Höhe­punk­te sind zahl­rei­che Kunst­flug­vor­füh­run­gen, Aus­stel­lun­gen und Prä­sen­ta­tio­nen von ansäs­si­gen Flie­ger­clubs sowie von Bun­des­po­li­zei, Bun­des­wehr oder Ret­tungs­flug.

Wer sich nicht für das Flugspek­ta­kel inter­es­siert, kann es mal mit Pan­zer­fah­ren pro­bie­ren oder fin­det auf dem par­al­lel statt­fin­den­den gro­ßen Floh-, Antik-, Trö­del- und Tei­le­markt bzw. bei einer ande­ren Ver­an­stal­tung des Rah­men­pro­gramms das Rich­ti­ge.

Kar­te wird gela­den, bit­te war­ten...

Informationen und Links zum Beitrag:

Flug­ta­ge Baut­zen
Web­sei­te des Ver­an­stal­ters: Sei­en Sie dabei, wenn der Him­mel über Baut­zen tobt und sich die außer­ge­wöhn­lichs­ten Luft­fahr­zeu­ge für drei Tage die Klin­ke in die Hand geben.